An die Dose, fertig… quetsch!

Eine noch. Nur noch Eine! Doch die Uhr läuft erbarmungslos gegen ihn. Stopp… die Minute ist vorüber. 26 gefüllte Getränkedosen hat Herr Richter bis dahin mit den bloßen Händen zerquetscht, in ganzen 60 Sekunden, während der flüssige Inhalt munter in alle Richtungen spritzte. „Nur“ 26 Dosen. Eine mehr – und der Weltrekord wäre eingestellt worden. Zwei mehr – und Herr Richter hätte sogar ihn geknackt. Ob ein Supermarkt in der Umgebung von Grassau im oberbayerischen Landkreis Traunstein, wo der Rekordversuch gerade über die Bühne ging, die zerquetschten Dosen zurücknahm, ist nicht bekannt. Allen potenziellen Nachahmer sei geraten, dies mit den Rücknahmestellen vor Ort im Vorfeld abzuklären – um die starke Recyclingquote und das eigene Pfandgeld nicht zu gefährden…

Was Herr Richter noch so treibt, erfährt man hier: http://www.renegolemrichter.cz/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.