Das Craft Beer. Die Dose. Der Boom.

Schon aufgefallen, wie ausgefallen das Bierangebot heute ist? In den Regalen der Getränkehändler stehen die buntesten Craft-Beer-Sorten. Der süße Geschmack einer saftigen Kirsche, ein Hauch scharfer Chili oder eine Prise Pfefferminz: Pils, Alt, Kölsch & Co. haben exotische Gesellschaft bekommen – sie machen die Welt der Biere heute so bunt wie nie zuvor. Viele Craft-Beer-Sorten sind mittlerweile auch in der Dose abgefüllt. Das Zischen beim Öffnen lässt erahnen, wie frisch der Genuss sein muss. Jetzt, wo der Sommer so langsam vor der Tür steht, ist das kleinste Frischfass der Welt natürlich ebenfalls startklar. Mit mehr als 1.400 Braustätten von Kiel bis Oberstdorf – dort ist übrigens mit der Dampfbierbrauerei die südlichste Brauerei Deutschlands ansässig – ist die Gerstensaftvielfalt mittlerweile so groß wie nie. Nicht nur hierzulande sind die Verbraucher auf den Geschmack der Spezialbiere in Dosen gekommen – vor allem in Großbritannien boomt Craft Beer so richtig. Waren es 2014 lediglich vier unabhängige Marken, die ihr Bier in Dosen vertrieben haben, so wurden im vergangen Jahr weit über 100 gezählt. Events wie das „Indie Beer Can Festival“ haben mittlerweile Kultstatus. Wer die Craft Beer Brauer sind? Welche Storys sie schreiben? Das Craft Beer Magazin www.hopfenhelden.de weiß mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.