Das Kultobjekt stand Pate

Die Getränkedose ist gemacht für jeden Geschmack und jeden Durst. Abgefüllt mit klassischen Getränken wie Softdrinks und Bier. Aber auch mit Energy- und Wellness-Drinks, Fruchtsäften und Prosecco. Die Vielfalt kennt kaum Grenzen – und das nicht nur, was den Inhalt angeht. Die zylindrische Form der Dose animiert Produktdesigner kreativ Hand anzulegen. Bei Blumenvasen, Spardosen, Taschenlampen, Sitzmöbeln und vielen anderen nützlichen Alltagsgegenständen stand die Dose Pate.

Und selbst bei einem fahrbaren Kultobjekt – so sagt man – soll die Getränkedose möglicherweise Vorbild gewesen sein. Und zwar für den Auspuff des PKWs. Angeblich wurde dieser nämlich bei der Konstruktion vergessen. So musste kurz vor der Erstpräsentation schnell eine Lösung her: Eine leere Getränkedose wurde als Ersatz angebracht. Form und Gestaltung des Auspuffs stießen optisch auf große Begeisterung – und so ist diese kuriose Vorlage noch bis heute an jedem dieser kleinen Kultflitzer zu bestaunen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.