Der Herr der Pfandringe

pfandring3_zuschnittEr war in der “Höhle der Löwen”. Seit seinem Auftritt beim VOX-Erfolgsformat ist Paul Ketz einem größeren Publikum bekannt. Der Kölner Product-Designer, A’Design Award Winner 2016 in Gold, hat den Pfandring zum Leben erweckt – und auf die Straße gebracht. Ein nützlicher Zusatz, angebracht an öffentlichen Mülleimern, zum Abstellen und Wiedereinsammeln von Getränkedosen und Pfandflaschen. Die Idee: Passanten können ihr Leergut besten Gewissens dort abstellen und Pfandsammler müssen nicht in den Müll greifen. Dosen und Flaschen entgehen somit der endgültigen Entsorgung und gelangen wie gewünscht in den Wiederverwertungskreislauf. Von der Idee begeistert sind auch die Verantwortlichen der Stadt Düsseldorf. Und starteten jüngst ein einjähriges Politprojekt. So wurden die ringförmigen Halterungen an 24 ausgesuchten öffentlichen Abfallbehältern, auch unmittelbar am belebten Carlsplatz (Foto) installiert. Paul Ketz, den Herrn der Pfandringe, freut’s …

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.