Die Altstadt Palmas und die neue Dosenkunst

dosen-palma-mallorca-kunst-4_g dosen-palma-mallorca-kunst-3_gAndy Warhol und die Grafik einer Dose Tomatensuppe hat weltweite Berühmtheit erlangt. Ob die Getränkedosen von Palma de Mallorca einmal eine ähnlich künstlerische Bedeutung haben werden, ist offen wie das weite Meer rund um die beliebte Balearen-Hauptstadt. Auf jeden Fall sind sie gut sichtbar und öffentlich: die bunten Getränkedosen in den engen Gassen der Altstadt Palmas, die – farbenfroh mit positiven Botschaften bemalt – die Blicke von Besuchern wie Einheimische auf sich ziehen. Dahinter steckt ein spanisches Künstlerpaar, das den Fokus legt auf schöne Straßenecken, um sie mit ihren Getränkedosen noch einen Tupfer schöner zu machen. Mit Nachrichten wie „Mallorca sempre“, schwarz auf grau. Mallorca für immer? Wäre schön, wenn die Dosenkunst zumindest sehr lange zu sehen sein wird.

Hier geht’s zur Galerie, veröffentlicht durch die Mallorca-Zeitung:

http://www.mallorcazeitung.es/multimedia/fotos/kultur/2017-10-30-107014-frohliche-dosenkunst-innenstadt-palma.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.