Die Dose. Der Blog.

Sie ist gewissermaßen an aller Munde. Die Getränkedose ist so populär wie nie. 2015 wurde sogar eine magische Grenze „übertrunken“: Allein in Deutschland wurden im vergangenen Jahr 2,08 Milliarden Dosen gekauft, getrunken und genossen. Ein Hammerwert. Und nicht zuletzt Anlass genug, der kleinen Dose mit den großen Möglichkeiten einen eigenen Blog zu widmen. An dieser Stelle gibt es nun in regelmäßigen Abständen Wissenswertes und Kurioses, Spannendes und Lustiges, Überraschendes und Wiederentdecktes rund um die meist recycelte GetränkeverpackuBillng der Welt. Damals 1935, noch über 100 Gramm schwer und dreiteilig, war sie schon eine geniale Ingenieurs-Leistung, als sie auf den Markt kam. Sie ist es bis heute. Warum hat die Getränke- dose eigentlich diese zylindrische Form? Wie wird sie überhaupt produziert? Anschauliche Antworten auf Fragen wie diese liefert Bill Hammack von der University of Illinois.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.