Eine Bierdose hebt ab!

Die Flugzeit betrug 4 Stunden, 10 Minuten. Dann war sie sanft und sicher in Perth gelandet – jene Bierdose, die der Australier Dean Stinson am Flughafen von Melbourne am Gepäckschalter von Qantas Airways zuvor aufgegeben hatte. Die Mitarbeiter der renommierten Fluggesellschaft hatten dort wahrlich große Augen gemacht: kein Koffer weit und breit – nein, die ungewöhnliche kleine Fracht war Stinsons einziges Gepäckstück. Die Vorgaben fürs Handgepäck konnte seine Bierdose nicht erfüllen: Sie war weder ein „durchsichtiges Behältnis“ noch mit „maximal 100 Millilitern“ gefüllt. Knallrot mit gelbem Schriftzug kam die 375 Milliliter fassende Dose wohlerhalten am Ziel sogar als Erstes auf dem Gepäckband an. Ob Stinson einen Rückflug gebucht hat, ist nicht überliefert. Seine Bierdose garantiert… zisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.