Presse_und fuer alle Unterpunkte_neu

Neue Studie zum Bierkonsum: In Deutschland trinken 72 Prozent Bier

Bier StudieDüsseldorf, 2. November 2017 – Deutschland ist und bleibt ein Land der Biertrinker: 72 Prozent der Befragten trinken hierzulande Bier. Nein zum Gerstensaft sagen nur 27 Prozent. Das ist das Ergebnis einer  repräsentativen Studie des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag des Forum Getränkedose.

PDF herunterladen

Von Boom bis Wacken: Die Festivals locken!

Forum Getränkedose_Festivalbegleiter GetränkedoseDüsseldorf, August 2017 – Aus den überdimensionalen Boxen dröhnt der Sound, der die Haare wehen, die Herzen schneller schlagen und die Füße tanzen lässt. August und September sind in diesem Jahr noch die Monate, die es musikalisch so richtig in sich haben. Es ist die Zeit der großen Festivals in Europa. Laut Einschätzung vom Forum Getränkedose ist die Getränkedose mit all ihren Vorzügen – vor allem auch in punkto Sicherheit – dabei ein gern und viel gesehener Begleiter.

PDF herunterladen

It’s angegrillt!

Düsseldorf, 13. Juni 2017 – In der rechten Hand die Grillzange, in der linken die gekühlte Getränkedose. Ein Bild, wie es im Sommer auf Terrassen, auf Balkonen und in Gärten immer wieder zu sehen sein wird. Ob eher Kohle, lieber Gas oder doch Elektro: Deutschland ist und bleibt Grillland! Aus Leidenschaft. Aus Tradition. Aus Gründen der Geselligkeit. Fast wie selbstverständlich mit von der Partie: die Getränkedose.

 

PDF herunterladen

Rekordjahr 2016: Mehr als 2,5 Milliarden konsumierte Getränkedosen in Deutschland

Düsseldorf, 16. Mai 2017 – Schon im Jahr 2015 konnte mit dem Absatz von 2,08 Milliarden Getränkedosen in Deutschland eine Bestmarke gesetzt werden. Der Topwert hielt nur ganze zwölf Monate: Denn mit über 2,5 Milliarden Getränken, die 2016 aus Dosen konsumiert wurden, verzeichnete Metal Packaging Europe nun einen neuen Absatzrekord.

PDF herunterladen

Zusammenschluss: Beverage Can Makers Europe und European Metal Packaging werden Metal Packaging Europe

BRÜSSEL, 16 MÄRZ 2017 Beverage Can Makers Europe (BCME) und European Metal Packaging (Empac) haben heute ihren Zusammenschluss zu Metal Packaging Europe bekannt gegeben. Gemeinsam vertreten sie die Hersteller von rund 85 Milliarden Verpackungen pro Jahr, die für eine Reihe von Abnehmermärkten und unterschiedliche Füllgüter bestimmt sind. Dazu gehören Lebensmittel und Getränke, Kosmetik-­‐ und Pharmaprodukte, Reinigungs-­‐ und Pflegemittel sowie Industriegüter.

PDF herunterladen