Rekordverdächtig!

001ec94a25e2104abaf503

US-Rekord – längste Dosenkette. Bild: Yahoo.

Längste Dosenkette

Eine geht noch. Und noch eine. Dann die letzte – und es ist vollbracht: 66.343 Geträn- kedosen aneinandergereiht zu einer Kette. Am 7. August 2011 wurde diese Bestleistung im US-Staat Wisconsin aufgestellt. Auch fünf Jahre später hat sich noch keiner daran gemacht, eine neue „längste Dosenkette“ zu basteln. Kein Wunder, denn das damalige Prachtexemplar kam auf eine Länge von gut acht Kilometern.

Meiste auf allen Vieren
bestiegenen Getränkedosen

preiss

„Dosenkletterer“ Philipp Preiss. Bild: Bobsien Photography – Björn Bobsien.

Unübertroffen bis heute ist auch der „Dosenkletterer“ und sein Rekord für die „meisten auf allen Vieren bestiegenen Getränkedosen“: Kurz vor Weihnachten 2012 bescherte sich Philipp Preiss selbst – dokumentiert vom chinesischen Staats-TV stieg der Student auf 26 Getränkedosen, gestapelt zu vier Türmen.

Meiste zerquetschte Getränkedosen

Weniger Akrobatik und Feingefühl, dafür mehr Willen und Kraft brauchte Frank Herbst am 10. November 2014, als er sich in Hamburg aufmachte im Getränkedosen-Zerquetschen Geschichte zu schreiben – 18 Dosen in einer Minute bedeuteten Weltrekord.

Weitere spannende Rekorde – auch ohne Dosen – findet man übrigens beim RID, dem REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID). Hier werden Höchstleistungen aller Art aus dem deutschen Sprachraum gesammelt, geprüft und als Rekord anerkannt.

herbst1

Zerquetscht die meisten Dosen in einer Minute: Frank Herbst. Bild: Bobsien Photography – Björn Bobsien.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.